Wir über uns
geselliges Beisammensein
Schießen (Training)

Bei uns ist das Sportschießen sowie das traditionelle Schießen ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.

Doch auch das gesellige Beisammensein wird intensiv gepflegt, damit eine gute, stets zusammenhaltende Gemeinschaft entstehen kann, und erhalten bleibt.

Hierzu gibt es wöchentlich regelmäßig zwei feststehende Termine. Jeden Dienstag treffen sich ab 17 Uhr die Schülerschützen im Alter von 8-15 Jahren zum Schießtraining. Donnerstag ab 19 Uhr haben die Jungschützen im Alter von 16-24 Jahren die Möglichkeit zu trainieren.

Hierbei stehen uns gut ausgebildete Schießmeister zur Seite, die gerne viele Tipps und Anweisungen geben, um unsere Fähigkeiten an den verschiedenen Sportwaffen (Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber-Gewehr) in einer verantwortlichen Art und Weise zu verbessern.

An diesem Termin steht das Schießtraining im Vordergrund.

Der zweite Termin ist Donnerstags. Dann ist das Schützenhaus ab 19 Uhr geöffnet.

Auch an diesem Tag besteht die Möglichkeit des Schießens, doch eigentlich steht da die Pflege der Gemeinschaft im Vordergrund.

Neben diesen beiden festen Terminen gibt es noch viele andere Veranstaltungen, an denen man teilnehmen kann (siehe Termine).

 

Schützenfußball 2007 So findet jeden Montag ab 18:30 Uhr ein Fußballtraining statt, zu dem wir uns treffen und meistens sehr viel Spaß haben.

Bis etwa 20:15 Uhr kämpfen wir um den Ball, danach wird’s gemütlich. Den restlichen Abend verbringen wir gemeinsam, manchmal auch in den verschiedenen Lokalen unseres schönen Dorfes.

Schülerschützentour 2008

Außerdem gibt es jedes Jahr eine allseits beliebte Jungschützen-Tour, die immer mit viel Spannung erwartet wird und auf die wir uns das ganze Jahr freuen.

Auch die Schülerschützen machen einmal im Jahr eine Wochenend-Fahrt.

                                 

Aktivitäten wie das Ostereierschießen, das Feiern der Mai-Nacht, eine Fahrrad-Rallye und noch viele andere Termine organisieren wir zusätzlich mit viel Spaß und Freude.

Schützenmesse Bliesheim Schützenmesse auf dem Schützenplatz

Auch die Teilnahme an den kirchlichen und dorfgemeinschaftlichen Festen wie etwa an Fronleichnam sowie die Erhaltung der Traditionen der Kirche und unseres Dorfes liegen uns am Herzen.

Wer jetzt Interesse und Lust bekommen hat, an unserem Vereinsleben teilzunehmen, oder es sich einfach einmal ansehen will, der kann einfach Dienstags oder Donnerstags ins Schützenhaus kommen und / oder sich über E-Mail melden. Unter "Aufnahmeanträge" können sie sich unsere Aufnahmeformulare downloaden.